Bibelstellen zum Thema "GOTT - Heiliger Geist"

Bibelstellen zitiert aus der Luther21-Übersetzung,

Copyright La Buona Novella Inc. Bible Publishing House

Ihr aber lebt nicht gemäß eurer menschlichen Natur, sondern im Geist, wenn Gottes Geist wirklich in euch wohnta. Wer aber Christi Geist nicht hat, der gehört auch nicht zu ihm. 

Römer 8,9

Denn alle, die sich vom Geist Gottes leiten lassen, die sind Söhne Gottes.

Der Geist selbst gibt unserem Geist die Bestätigung, dass wir Kinder Gottes sind.

Römer 8,14-16

Wisst ihr nicht, dass ihr Gottes Tempel   seid und der Geist Gottes in euch wohnt? 

1. Korinther 3,16

denn der Heilige Geist wird euch in derselben Stunde lehren, was ihr sagen sollt.« 

Lukas 12,12

Jesus sagte zu ihm: »Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater außer durch mich.

Johannes 14,6

13 Wenn aber jener, der Geist der Wahrheit, kommen wird, dann wird er euch in alle Wahrheit leiten. Denn er wird nicht aus sich selbst reden; sondern was er hört, das wird er sagen, und was zukünftig ist, wird er euch mitteilen.

14  Derselbe wird mich verherrlichen; denn vom Meinen wird er es nehmen und euch mitteilen.

Johannes 16,13-14

7  Aber ich sage euch die Wahrheit: Es ist gut für euch, dass ich hingehe. Denn wenn ich nicht hingehe, dann kommt der Tröster   nicht zu euch; wenn ich aber gehe, werde ich ihn zu euch senden.

 

8  Und wenn er gekommen ist, wird er die Welt überführen von Sünde und von Gerechtigkeit und von Gericht;

Johannes 16,7-8

Und betrübt nicht den Heiligen Geist Gottes, mit dem ihr versiegelt   seid auf den Tag der Erlösung. 

Epheser 4,30

Jesus antwortete: »Wahrlich, wahrlich, ich sage dir: Wenn jemand nicht aus Wasser und Geist geboren wird, kann er nicht ins Reich Gottes kommen.

Johannes 3,5

Genauso kommt auch der Geist unserer Schwachheit zu Hilfe. Denn wir wissen nicht, was wir beten sollen, wie es sich gebührt; sondern der Geist selbst tritt für uns ein mit unaussprechlichen Seufzern.

Römer 8,26

Weil ihr nun Söhne seid, hat Gott den Geist seines Sohnes in eure Herzen gesandt, der ruft: »Abba, Vater!« 

Galater 4,6

Denn die er zuvor ersehen hat, die hat er auch zuvor bestimmt, dass sie dem Bild seines Sohnes gleich sein sollten, damit er der Erstgeborene sei unter vielen Brüdern.

Römer 8,29

Bibelstellen zum Thema "GOTT - Heiliger Geist"