top of page

Wer wir sind:

Wir sind der „Kreis junger Erwachsener“ (KJE) der Freie Christlichen Gemeinde. Wir treffen uns jeden Freitagabend, um Gottes Wort zu studieren, zu singen und miteinander Gemeinschaft zu haben. Gemeinsames Essen gehört auch immer dazu.   


Brüder, ich halte mich selbst nicht dafür, dass ich es ergriffen habe; eines aber [tue ich]: Ich vergesse, was dahinten ist, und strecke mich aus nach dem, was vor mir liegt, und jage auf das Ziel zu, den Kampfpreis der himmlischen Berufung Gottes in Christus Jesus.“ Die Bibel, Philipper 3,13-14

 

 

 

Das Ziel:

Ausrüsten und Ermutigen junger Männer und Frauen, treue Diener des Herrn Jesus Christus zu sein.

"So fliehe nun die jugendlichen Lüste, jage aber der Gerechtigkeit, dem Glauben, der Liebe, dem Frieden nach zusammen mit denen,

die den Herrn aus reinem Herzen anrufen!" 2. Tim. 2, 1-2

Das Ziel unserer gemeinsamen Zeit, ist es zusammen zu Männern und Frauen nach Gottes Herz zu werden und andere in ihrem Christsein zu ermutigen. Dazu studieren wir im Detail das Wort Gottes, die Bibel, und auch Bücher, die sich mit grundlegenden Glaubensfragen beschäftigen. Wir beteiligen uns auch rege am Gemeindeleben, mit Gottesdienstbeiträgen oder anderen Aktivitäten z.B. einmal pro Jahr den sogenannten „Tag der Weisen“.


Immer wieder treffen wir uns auch für Tagesausflüge in die nähere und weitere Umgebung, Wanderungen, Städtetrips, usw. Gerne unternehmen wir auch mehrtägige Ausflüge und genießen die Gemeinschaft bei Sport, Spiel und Einsätzen. Wenn wir die Möglichkeit haben anderen Christen und Gemeinden zu dienen, sind wir auch dazu gerne (spontan) bereit und sind dankbar und freuen uns solche Möglichkeiten wahrnehmen zu können und Geschwistern weltweit zu dienen. 


Wir haben ein offenes Herz für Besucher und freuen uns sehr, wenn ihr mal dabei sein werdet!

bottom of page