top of page
Tafel für website nov 2022.jpg

Das ist die Freie Christliche Schule

Grund-, Haupt- und Werkrealschule
Christlich

Unsere Schule unterstützt Eltern bei ihrem christlichen Bildungsauftrag.

  • Vermittelt Wissen und Prinzipien nach christlichen Grundsätzen

  • Unterstützt wertvolle Charaktereigenschaften:
    z. B. rücksichtsvoller Umgang miteinander, Hilfsbereitschaft, Verantwortung

DSC_0382.JPG
Individuelle Beachtung

Wir fördern ihr Kind ganzheitlich entsprechend ihrer Gabe. Die kleinen Klassengrößen gestatten individuelle Beachtung im Unterricht.

DSCN2708.JPG.jpg
Staatlich anerkannt

Wir bieten Unterricht nach dem staatlichen Bildungsplan und vermitteln einen Hauptschul- oder dem Realschulabschluss gleichwertigen Bildungsstand.

Von klein an oder als Quereinsteiger

Mit dem am gleichen Ort befindlichen Kindergarten kann ihr Kind von klein an dabei sein. Aber auch ein späterer Wechsel von einer öffentlichen Schule ist leicht möglich.

Unsere Geschichte

Soli Deo Gloria!

Die Freie Christliche Schule Heidelberg und der Freie Christliche Kindergarten sind Missionszweige der Freien Christlichen Gemeinde Heidelberg.  Durch Gottes Gnade besteht der Kindergarten seit dem Jahr 1985.  Die Schule wurde erst im Jahr 1993 gegründet.

 

Wir sehen es als Anliegen und Auftrag unseres HERRN, zusammen mit den Eltern der jungen Generation geistlich und geistig das beste Lebensfundament mitzugeben.  Die Kinder sollen als gottesfürchtige, nützliche Glieder unserer Gesellschaft zu Seiner Ehre und zum eigenen Segen herangebildet werden. 

 

“Bis hierher hat uns der Herr die Wege geebnet”, und mit Gottes Hilfe sind wir inzwischen zu einer vollständigen, staatlich anerkannten christlichen Grund- und Hauptschule herangewachsen, deren Besuch auch den Fortgang zum Real- und Gymnasiumabschluss ermöglicht.  Wir danken dem HERRN und auch allen, die Teil an dieser Entwicklung haben.  Gleichzeitig bitten wir IHN, dass ER Arbeiter in seine Ernte sende.

Kontakt

Freie Christliche Schule Heidelberg

Felix-Wankel-Str. 12
69126 Heidelberg

(Stadtteil Rohrbach, neben REWE Center)

Telefon: 06221-302118

Fax: 06221-395998

Bankverbindung

Sparkasse Heidelberg

BIC: SOLADES1HDB

IBAN: DE33 6725 0020 0024 3032 50

Unsere Geschichte
Kontakt
bottom of page