Bibelstellen zum Thema "Himmel und Hölle"

43  Wenn dich aber deine Hand zur Sünde verführt, so haue sie ab! Es ist besser für dich, dass du verkrüppelt zum Leben eingehst, als dass du zwei Hände hast und in die Hölle fährst, ins unauslöschliche Feuer,

44  wo ihr Wurm nicht stirbt und das Feuer nicht erlischt 

Markus 9,43-44

Sie werden Strafe erleiden, ewiges Verderben weg vom Angesicht des Herrn und von seiner herrlichen Macht,

2. Thessalonicher 1,9

2 Im Haus meines Vaters sind viele Wohnungen. Wenn es nicht so wäre, dann hätte ich es euch gesagt. Ich gehe hin, um euch einen Platz vorzubereiten.

 

3   Und wenn ich hingehe und euch einen Platz vorbereitet habe, dann will ich wiederkommen   und euch zu mir nehmen, damit auch ihr seid, wo ich bin.

Johannes 14,2-3

Bibelstellen zitiert aus der Luther21-Übersetzung,

Copyright La Buona Novella Inc. Bible Publishing House

12  Dann sah ich die Toten, Klein und Groß, vor Gott stehen, und Bücher wurden geöffnet. Und ein anderes Buch wurde geöffnet, das ist das Buch des Lebens. Und die Toten wurden danach gerichtet, was in den Büchern geschrieben war, nach ihren Werken

 

13  Und das Meer gab die Toten heraus, die darin waren, und der Tod und das Totenreich gaben die Toten heraus, die darin waren; und sie wurden gerichtet, jeder nach seinen Werken.

 

14 Und der Tod und das Totenreich wurden in den Feuersee geworfen. Das ist der zweite Tod.

 

15  Und wenn jemand nicht im Buch des Lebens eingeschrieben gefunden wurde, der wurde in den Feuersee geworfen.

Offenbarung 20,12-15

Und sie werden in die ewige Pein gehen, aber die Gerechten ins ewige Leben.

Matthäus 25,46

Die Gottlosen müssen ins Totenreich hinabfahren, alle Nationen, die Gott vergessen!

Psalm 9,18

Bibelstellen zum Thema "Himmel und Hölle"