Bibelstellen zum Thema "Die Erlösung"

Bibelstellen zitiert aus der Luther21-Übersetzung,

Copyright La Buona Novella Inc. Bible Publishing House

Und es ist in keinem andern das Heil, es ist auch kein anderer Name unter dem Himmel den Menschen gegeben, durch den wir gerettet werden sollen.

Apg. 4,12

[...] doch weil wir wissen, dass der Mensch nicht durch Werke des Gesetzes gerechtfertigt wird, sondern durch den Glauben   an Jesus Christus, haben auch wir an Christus Jesus geglaubt, damit wir gerechtfertigt werden durch den Glauben an Christus und nicht durch Werke des Gesetzes; denn durch Werke des Gesetzes wird kein Mensch gerechtfertigt. 

Galater 2,16

[...] weil kein Mensch durch die Werke des Gesetzes vor ihm gerechtfertigt wirda; denn durch das Gesetz kommt Erkenntnis der Sünde

Römer 3,20

So glauben wir nun, dass der Mensch durch den Glauben gerechtfertigt   wird ohne Werke des Gesetzes. 

Römer 3,28

Er hat unsere Sünden selbst an seinem Leib auf das Holz hinaufgetragen, damit wir, den Sünden abgestorben, für die Gerechtigkeit leben; durch seine Wunden seid ihr heil geworden.

1. Petrus 2,24

Wenn wir aber unsere Sünden bekennen, ist er treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und uns von aller Ungerechtigkeit reinigt. 

1. Johannes 1,9

Also hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, auf daß alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben.

Johannes 3,16

Sie sagten: »Glaube an den Herrn Jesus Christus, dann wirst du und dein Hausa gerettet werden!«

Apg. 16,31

In ihm haben wir die Erlösung durch sein Blut, die Vergebung der Sünden, nach dem Reichtum seiner Gnade, 

Epheser 1,7

23  [..] denn alle haben gesündigt   und ermangeln der Herrlichkeit Gottes

24 und werden ohne Verdienst gerechtfertigt aus seiner Gnade   durch die Erlösung, die in Christus Jesus ist, 

25   den Gott dargestellt hat als Sühnopfer durch den Glauben an sein Blut, zur Erweisung seiner Gerechtigkeit wegen der Nachsicht mit den vorher geschehenen Sünden   unter der Geduld Gottes; 

Römer 3,23-25

19 Denn Gott war in Christus und versöhntea   die Welt mit sich selbst und rechnete ihnen ihre Übertretungen nicht an und hat unter uns das Wort der Versöhnung aufgerichtet.

 

20    So sind wir nun Botschafter   an Christi statt, denn Gott ermahnt durch uns; deswegen bitten wir an Christi statt: Lasst euch mit Gott versöhnen! 

2. Korinther 5,19-20

Bibelstellen zum Thema "Die Erlösung"